Mi, 16.03.2016

Neue Gefäßsprechstunde im RKK für ambulante Patienten

Dr. Stephanie Ullmann

Gefäßmedizinerin Dr. Stephanie Ullmann (Angiologin) hat die Ermächtigung der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen (KV) für die Untersuchung ambulanter Patienten im Krankenhaus

Ab sofort können Patienten mit einem Krankheitsbild aus dem gefäßmedizinischen Bereich im Rotes Kreuz Krankenhaus ein weiteres ambulantes Angebot nutzen. Sie benötigen hierfür eine Überweisung vom Haus- oder Facharzt. Die Angiologin (Gefäßmedizinerin) Dr. Stephanie Ullmann erhebt zunächst die Krankengeschichte und führt eine körperliche Untersuchung durch. Mit einem hochauflösendem Farbduplex-Sonografiegerät wird das Gefäßsystem dargestellt. Weitere technische Untersuchung erfolgen bei Bedarf (Pulsoszillografie, Dopplerdruckmessung, Kapillarmikroskopie, Laufbandergometrie).

Dr. Stephanie Ullmann

Falls erforderlich, erfolgt die Besprechung in unserer fachübergreifenden (Internist, Radiologe, Chirurg) Gefäßkonferenz. Im Anschluß wird eine schriftliche Therapieempfehlung ausgesprochen. Auf Wunsch kann die Therapie ambulant oder stationär im Rotes Kreuz Krankenhaus erfolgen.

Terminvereinbarung für ambulante Patienten bzw. überweisende Ärzte unter Tel.: 0421-5599 880.