Mo, 18.09.2017

Grüne Damen und Herren im Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen suchen Unterstützung!

Praktische Hilfe am Krankenbett und in der Demenzbetreuung

Das Team der Grünen Damen und Herren am Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen steht Patienten seit über 30 Jahren mit Rat und Tat zur Seite - und sucht ab sofort Verstärkung. Die Leiterin des Teams, Christel Menzer, freut sich auf Anrufe von interessierten Damen und Herren für die praktische Hilfe am Krankenbett. Außerdem werden Ehrenamtliche für die Betreuung und Beschäftigung von Patienten mit Demenzerkrankung als Unterstützung der qualifizierten Demenz-Fachkraft des Krankenhauses vormittags gesucht.

Interessierte Damen und Herren sollten offen, gesprächsbereit und ausgeglichen sein, sich selbst zurücknehmen und zuhören können. Geboten wird eine vierwöchige begleitete Einarbeitung, entsprechende Fortbildungen, ggf. Aufwandsentschädigungen, Versicherungsschutz, Arbeitskleidung und die Zugehörigkeit und Supervision in einem engagierten, festen Team. Der Zeitaufwand beträgt einmal wöchentlich drei bis 4 Stunden, entweder zwischen 9 und 12 oder zwischen 14 und 16.30 Uhr.

Interessierte können sich telefonisch (Tel: 04207 / 2453) oder per E-Mail (kikimen2912@gmail.com) an Christel Menzer wenden.