Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin. Wir machen Ihren Aufenthalt im RKK so sicher und angenehm wie möglich.

Ein hochqualifiziertes Ärzte- und Pflegeteam garantiert bei jährlich über 6.000 anästhesiologischen Leistungen und rund 1200 intensivmedizinisch versorgten Patienten Qualität auf hohem Niveau und sichert eine individuelle und an die Bedürfnisse des Patienten angepasste Therapie.

Um diesen hohen Standard auch in Zukunft halten zu können, bieten wir Studierenden, ärztlichem Personal und Pflegekräften im Rotes Kreuz Krankenhaus eine umfassende Ausbildung.

Als Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover sind wir dabei immer auf dem aktuellen Stand der Medizin. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie weitere Informationen zu Narkosen und der Schmerzbehandlung nach der OP. Insbesondere aber erfahren Sie mehr über die Personen, die menschlich und mit Kompetenz hinter diesen Leistungen stehen – dazu zählen über 60 ärztliche und pflegerische Mitarbeiter.

Sollten sich Fragen ergeben, wollen Sie Lob oder Kritik äußern, ob als Patient, als Studierender oder vielleicht auch als potentieller neuer Mitarbeiter, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.