Mi, 30.10.2019

Bremer Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard besucht Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen

Der erste „Antrittsbesuch“ der neuen Bremer Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard in einem freigemeinnützigen Bremer Klinikum galt am Mittwoch, 30. Oktober dem Rotes Kreuz Krankenhaus in Bremens bevölkerungsreichstem Stadtteil, der Neustadt.

Die Senatorin erkundete die Klinik auf Patientenpfaden: Die Führung begann in der Notaufnahme und ging weiter mit dem Notfallaufzug direkt zum Herzkatheterlabor und weiter in den Hybrid-OP. Es folgten unter anderem Abstecher auf die Stationen.

Danach sprach die Senatorin mit Verantwortlichen des Hauses und Kuratoriums über die medizinischen Schwerpunkte des RKK, die Zukunft der Notfallversorgung, Ausbildungs- und Rekrutierungsmaßnahmen für Pflegepersonal sowie anstehende Investitionsvorhaben.