Mi, 07.08.2019

Musikalische Matinee mit Sonntagsbrunch im Café K

Mit dem Duo DeLoop Delight und Führung durch die aktuelle Fotoausstellung

Das Rotes Kreuz Krankenhaus lädt am Sonntag, 22. September 2019, 11:30 Uhr, zum musikalischen Brunch im Café K ein. Unter dem Titel „Blick zurück nach vorn“ präsentiert sich dort Bremer Architekturfotografie von gestern und heute. Das Duo DeLoop Delight, Sängerin Mia Guttormsson und Pianist Piet Gorecki, verzaubert dabei das Publikum mit souliger Stimme und virtuosem Klavier. Für das leibliche Wohl sorgt ein kalt-warmes Brunchbüfett mit herzhaften und süßen Speisen für 13,50 Euro pro Person. Anschließend führt Kurator und Fotograf Nikolai Wolff durch die Ausstellung.

Die Tischplätze sind begrenzt, eine verbindliche Anmeldung per E-Mail an harjes.d@roteskreuzkrankenhaus.de ist bis zum 17. September ist notwendig.

Die Musik: DeLoop Delight

Das Duo mit Sängerin Mia Guttormsson und Pianist Piet Gorecki interpretiert bekannte Songs und Standards in einem ganz eigenen künstlerischen Stil. Dabei nimmt es sich größte künstlerische Freiheit bei der musikalischen Stilrichtung und stimmt Balladen als Blues an oder macht aus dem Rockklassiker eine Ballade. Guttormsson, die auch als Sängerin der größeren Formation Voodoo Child deutschlandweit auftritt, überzeugt dabei mit ihrer ausdrucksstarken, warmen Soulstimme und ihrer glasklaren Artikulation. Die aus Schweden stammende Musikerin sammelte bereits als Teenager Bühnenerfahrung in Stockholmer Pianobars und Hotels.

Die Ausstellung: Blick zurück nach vorn

Einen Wechsel aus zeitgenössischen, ganz aktuellen und historischen Architekturaufnahmen versammelt die derzeitige Ausstellung von Kurator Nikolai Wolff. Der Fotograf und Dozent stellt das Bildmaterial spannungsreich in Beziehung: Er macht ein Stück Bremer Stadtentwicklung sichtbar, erzählt eine urbane Verwandlungsgeschichte und nimmt die Besucher mit auf einen Spaziergang durch das Bremen von gestern und heute. Nach dem Brunch gegen 13:30 Uhr führt Nikolai Wolff Interessierte durch die Ausstellung.

Musikalisch-kulinarische Matinee
mit dem Duo DeLoop Delight