Mi, 24.04.2019

RKK-Rheuma-Chefärzte auch 2019 auf der Focus-Liste der Top-Mediziner

Mit Professor Dr. Jens Gert Kuipers und Dr. Ingo Arnold sind beide Chefärzte des Bremer Rheumazentrums auf der aktuellen Focus-Liste der Top-Mediziner Deutschlands vertreten. (Ausgabe Focus Gesundheit März/April 2019)

Über das Behandlungsspektrum Kollagenosen, Sarkoidosen, Vaskulitiden, Morbus Bechterew, rheumatoide Arthritis und Osteoporose hinaus hat sich Prof. Kuipers auf Früharthritis und schwer verlaufende entzündlich-rheumatische Erkrankungen spezialisiert. Dr. Arnold wird häufig sowohl von Patienten als auch von anderen Ärzten im Bereich der orthopädischen, operativen Rheumatologie weiterempfohlen.

Das Münchener Nachrichtenmagazin „Focus“ veröffentlicht seit 1993 regelmäßig Listen deutscher Spitzenärzte. Hauptkriterien für die Bewertung sind nach Angaben des Focus- Magazins Qualität, Häufigkeit von Operation, niedrige Komplikationsrate und hygienische Standards. Zudem gingen Bewertungen durch andere Ärzte gleichen Fachgebietes und Bewertungen von Patienten in die Beurteilung mit ein.