Aktuell

Fr, 18.03.2022

Rheumazentrum-Chefärzte auf der „Stern-Liste“ Deutschlands ausgezeichneter Ärzte/Spezialisten

Das Magazin “Stern” hat in seinem Sonderheft 01/2022 gemeinsam mit dem Rechercheinstitut Munich Inquire Media GmbH die “meist empfohlenen Mediziner Deutschlands” in 105 Bereichen recherchiert. Unsere beiden Chefärzte des Rheumazentrums stehen dort im Gebiet “Knochen und Gelenke”:

Prof. Jens Gert Kuipers, internistischer Rheumatologe, speziell in den Bereichen Seltene Rheumatische Erkrankungen, Spondyloarthriden, Rheumatoide Arthritis und Dr. Ingo Arnold, orthopädischer Rheumatologe, in den Gebieten Osteoarthropathien und Spezielle Fußchirurgie.

Laut “Stern“ wurde für die Auszeichnung von Ärzt:innen bewusst ein mehrdimensionaler Ansatz gewählt. Die Basis bilden persönliche Interviews mit Mediziner:innen und deren Empfehlungen. Hinzugezogen wurden auch Daten etwa über die Publikation von Fachveröffentlichungen, besondere Qualifikationen und Bewertungen von Patienten (keine manipulationsanfälligen Online- Empfehlungen).

zurück

St. Pauli-Deich 24 • 28199 Bremen • Tel. 0421 / 55 99-0