Links / Medien / Downloads

Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Im TV

Chefarzt Dr. Jörn Gröne und Oberarzt Dr. Alexander Friedemann in der NDR TV Gesundheitssendung visite zum Thema Darmprobleme durch Verwachsungen nach Operationen. Filmbeitrag und Informationen finden Sie hier…

Fachgesellschaften und Berufsverbände

Tumorerkrankungen

Selbsthilfevereinigungen

Leitlinien

Varia

Artikel-Auswahl aus dem Magazin Gesundheit:Bremen

  • Mit leuchtendem Beispiel voran
    Im RKK sorgen Privatdozent Dr. Jörn Gröne, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, und sein Bauchchirurgen-Team mit fluoreszierendem Farbstoff für noch mehr Patientensicherheit.
    www.freieklinikenbremen.de/magazin/24
  • Ein Job wie kein anderer.
    Sascha Kohls’ Beruf gibt es in Bremen sehr selten und er erfordert sehr spezielle Fähigkeiten: Als Stoma-Therapeut betreut und begleitet der 47-Jährige Menschen, die – zumindest vorübergehend – mit einem künstlichen Darmausgang leben müssen. www.freieklinikenbremen.de/magazin/23
  • Detektivarbeit im Darm.
    Morbus Crohn und Colitis ulcerosa: Bei der Diagnostik und Behandlung chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen arbeiten Internisten und ­Chirurgen im Rotes Kreuz Krankenhaus Hand in Hand.
    www.freieklinikenbremen.de/magazin/22
  • Spurensuche im Stammbaum. In der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Rotes Kreuz Krankenhaus ist Chefarzt Dr. Jörn Gröne spezialisiert auf die Behandlung von Dickdarmtumoren und chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen www.freieklinikenbremen.de/magazin/21

Medien

Downloads

Patienteninformationen zu Krebserkrankungen

St. Pauli-Deich 24 • 28199 Bremen • Tel. 0421 / 55 99-0